-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Advent Advent, EIN Lichtlein brennt

und zwar den ganzen Advent nur das eine.
Hach, wie schön sind all die nordischen Adventskerzen mit 24 Tagen darauf.

Hier die von Skandinavisk.

Christmas via that nordic feeling

Christmas via that nordic feeling
Oder diese Photo-lastige mit viel Natur von by Nord.

Diese Kerzen bergen die tägliche Ruhe. Kerzenleuchten statt jeden Tag ein Türchen zu öffnen und panisch ein Stück Schoki auf dem Weg zur Arbeit mampfen – das mag ja lecker sein, aber irgendwie bringt es mich nicht in Weichnachts-Stimmung.
 
Bereits letztes Jahr hatte ich Tee-Adventskalender. Auch diese bieten die Möglichkeit, einen besinnlichen Moment am Tag zu finden. Leider hatte ich im Übereifer 3 (ja, DREI) Tee-Adventskalender. Diese Mengen Tee waren kaum zu bewältigen und Besinnlichkeit kommt bei Dauer-Tee-Wegbringen nicht auf…

Dieses Jahr wollte ich so gerne eine dieser Kerzen – vielleicht zusammen mit EINEM Tee-Adventskalender. Aber zu kaufen gab es sie nirgends, online bestellen wollte ich sie nicht. Und ich war spät dran…


Was also tun?

Es blieb mir nur schnödes Basteln… Das Internet schlägt (in Form verschiedener Blogger oder Vlogger) Folgendes vor: ein Bedrucken von “tissue paper” (einer Art Transparentpapier). Dieses wird dann auf die Kerze geheizt (z.B. durch einen Heißluft-Fön). Klingt gut, klingt machbar.
Nur war mein Drucker nicht zu überzeugen, auch anderes Papier als Normales zu bedrucken. Nach diversen zerfetzten Transparentpapieren und einer starken Reduktion meiner feierlichen Stimmung war klar: so geht das nicht!

Bedrucken unmöglich. Also blieb nur: Bemalen.
Leider kann ich nicht Malen. Keine Sorge – das ist kein fishing for compliments – ich kann es wirklich nicht.
Mein kongenialer Einfall: ein Lineal reicht!!! Ein Geo-Tannenbaum quasi…

Also habe ich Transparentpapier mittels Permanent-Marker Zahlen-beschriftet und dann meine künstlerische Meisterleistung geschaffen: den Lineal-Baum. Nicht perfekt, aber ich fand es wunderbar. Dann liebevoll auf die Kerze gebügelt (ja wirklich!). Fertig.
Doch seht selbst:

2014_04
2014_05
2014_06

Jeden Tag brennt sie nun abends und begleitet mich durch den Advent – Zentimeter für Zentimeter. Hach!
Und meine Adventsstimmung ist wiederhergestellt.

2014_07

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen