-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Dienstag, 30. September 2014

Der UnterDerWoche-Cocktail die 27.–The DuringTheWeek-Cocktail No. 27


CRAZY SINCE 1941
A WIDE RANGE OF OBJECTS OF ALL KINDS IN GENERAL…

Was könnte das sein?
OldFashioned7.jpg

Genau, was es auch verspricht – leicht verrückt und voll mit Zeug!
Vinçon nennt sich dieser Laden. Entdeckt habe ich ihn in Barcelona – der Held und ich waren auf einer kleinen “Architektour” (was für ein glorreiches Wortspiel). In der Passeig de Gràcia (DIE Shoppingstrasse Barcelonas) findet sich dieser wundervolle Laden. Die ansprechende Neon-Beleuchtung fällt am Tage gar nicht auf und so gingen wir zum Hintereingang rein…

Barcelona shop
Das Bild ist von der Vinçon-Homapage…

Gleich daneben findet man die Casa Milà - eines DER sehenswerten Häuser Barcelonas (der Architekt war Antoni Gaudi). Man kann dieses Haus auf dem Bild oben rechts schon ein bisschen erkennen.
Aber was macht diesen Laden denn so besonders? Wo soll ich anfangen… Die Lage, das Sortiment, die Aufmachung.
Ein Gefühl dafür kann man auf der Homepage bekommen. Es ist eine Mischung aus besonderen Haushaltsgegenständen (bis hin zu Schreibwaren), Designermöbeln (der Held versteht endlich, was ich an dem Lounge Chair Eames mit Ottomane finde!!!), Lampen und Deko-Elementen auf zwei Etagen. Es gibt einen Hinterhof mit Pflanzen, Gartenmöbeln und der Rückansicht der Casa Milà.

Architektur8

Die Schaufenster und auch die jeweils aktuelle Tüte können auf der Homepage eingesehen werden (die ehemaligen Tüten-Designs werden im Obergeschoss des Ladens ausgestellt).

Fazit: unbedingt einen Besuch abstatten, wenn Ihr in Barcelona seid (und lasst auf der Hinreise Platz im Koffer!!!).

Tja, ich hatte nicht viel Platz im Koffer. Und der Eames ist ja auch kein Schnäppchen… Also fand sich in meiner Tüte das hier:

Old Fashioned15

Na? was kann das sein?
Etwas, was ich schon lange wollte (vor Aufregung war auch kein un-verwackeltes Bild möglich). Und dass es etwas mit Cocktails zu tun hat, hofft Ihr vermutlich seit Lesen des Posting-Titels…

OldFashioned1.jpg

Es ist rund, besteht aus zwei Teilen und hat ein Loch…

OldFashioned2.jpg

Es hat etwas mit Wasser zu tun…

OldFashioned3.jpg

Und ich muss noch lernen, es richtig zu benutzen… Aber endlich nenne ich Eiswürfelformen für diese tollen riesigen Eisbälle mein Eigen!!!

OldFashioned4.jpg

Also gab es gleich einen Old Fashioned – aber diesmal mit noch mehr Optik-Style durch Eisball… (meinen letzten Post zu diesem Cocktail findet Ihr hier)

Zucker (1 Würfel oder 1/2 TL)
Bitter (heute habe ich mich für Creole Bitters entschieden)
5cl Whisk(e)y (Sorte nach Geschmack)
Zucker mit Bitters im Glas vermischen (eventuell ein bisschen Wasser dazu). Eisball drauf und dann Whisk(e)y dazu. Rühren, trinken!
OldFashioned5.jpg

Und zur Feier des Eisberges: Maraschino-Kirschen!

OldFashioned6.jpg

Hach – wie gefrorenes Wasser einen glücklich machen kann (oder ist es der Alkohol???).

PS: wenn jemand von Euch eine Idee hat, weshalb nach dem Hochladen meine Bilder so unscharf und verrauscht aussehen - immer her mit den Tipps - wie sieht das denn aus...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

During our trip to Barcelona we stumbled across a shop called Vinçon which claims to be CRAZY SINCE 1941 and to have A WIDE RANGE OF OBJECTS OF ALL KINDS IN GENERAL…
They fulfill their promise – a mixture of special products from high end to crazy to. All wrapped around a really unique and friendly atmosphere full of style and awareness of it.  If you should be in Barcelona – don't miss this shop. And then go into the outdoor space as well, which backs onto the Antoni Gaudi designed building next door.
I bought just a small item which you could see in the images above – so I can make my beloved huge ice balls at home now!!! Bought two “spheres” which I have to learn how to use proper (I took too much water the first time and this leads to leakage and gives the ice ball a not so nice rim).

I immediately prepared my oldie but goodie : the Old Fashioned (see my last post about this here)

1 cube sugar
Creole Bitters
Whisk(e)y (which one is up to you)
Mix sugar with bitters in the glass (if needed add some water). Add ice sphere, then add Whisk(e)y. Stir and enjoy!

Oh, my ice spheres make me happy!!!

PS: does someone have an idea why my images look blurry and comprised after the upload - please let me know. This makes me crazy...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen