-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Sonntag, 6. April 2014

Bad – klein, aber fies

Mein Badezimmer – was soll ich sagen…

Es ist mehr lang als breit, hat in den 90ern wunderbare Fliesen mit Marmor-Optik (totaaaal authentisch natürlich) bekommen und graue (!) Keramikwaren (oder wie auch immer man Waschbecken bzw. andere Becken so nennt).

Nun gut, es könnte auch schlimmer sein – dunkelgrüne, dunkelblaue oder kackbraune Fliesen, gelbes oder oranges Waschbecken (alles schon gesehen!!!).

 

Immerhin ist es neutral und ich habe seit über 10 Jahren endlich mal wieder eine Badewanne!!!

Doch am Anfang hat es mich sehr lieblos begrüßt. Die Familie, die vor mir hier wohnte, scheint eher von der Sorte drüberwischenreichtdoch gewesen zu sein – so sah das Bad (und nicht nur das Bad) dann auch aus. Pfui. Aber das wisst Ihr ja schon. Nur noch einmal zur Erinnerung:

IMG_2562IMG_2565IMG_2566

 

Hhhhm, lecker.

Aber nach viel Arbeit, Putzen und Werkeln bin ich inzwischen recht zufrieden mit meinem grauen Schlauch. Der Duschvorhang muss noch getauscht werden, ein besserer Platz für Duschgel gefunden, eine Lampe erwählt und ein Nutzen für den Raum über der (nicht gezeigten) Waschmaschine erdacht werden. Sonst ist alles tutti:

 

Bad1.jpgBad2.jpgBad3.jpgBad6.jpgBad7.jpgBad8.jpgBad9.jpgBad12.jpg

 

Und ganz besonders stolz bin ich auf mein selbst genähtes Raffrollo – auf der Basis einer ganz normalen Lamellen-Jalousie!!!

 

Bad10.jpg

 

Das ist auch wieder typisch inminorwelt: das Badezimmer ist gemütlich, wenn die Badesaison vorbei ist…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen