-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Mittwoch, 5. März 2014

Geburtstaaaaaag

Ich war ja mal wieder länger weg. Denn ich hatte nicht nur Geburtstag, nein, ich hatte quasi Geburtswoche!

Der Held kam aus dem so weit entfernten Norden und war eine ganze Woche da – wie toll ist DAS denn???

Aber zuerst: mein Geburtstag. Ein Tag mit Familie und dem Helden.
Angefangen hat er mit Geburtstagskuchen vom Helden (gleich 2 auf einmal) und einem Mega-Frühstück (einmal Alles bitte).
Dann gab's Geschenke (irgendwie werden die jedes Jahr besser) –  Blumen, gewünschte Hamamtücher vom kleinen Bazar, die nächste Staffel M*A*S*H (ich liebe diese Serie), eine unglaublich tolle Duftkerze mit Feigen-Gras-Kräuter-Duft, endlich den letzten (eigentlich vergriffenen) Teil der Morland-Bücher, einen Cocktail-Kurs (wie passend) und ein geschenkter besonderer Tag mit dem Helden, der abends im Ballett münden würde.

Geburtstagskuchen.jpgGeschenke1.jpgGeschenke2.jpgGeschenke4Geschenke3.jpgKlossEssen.jpgSchneegloeckchen1.jpg

Danach ging es herzhaft Essen und dann nach Weimar zum bummeln und schauen.
Weimar hat einen ganz besonderen Charme. Jetzt ist es fast noch zu früh im Jahr – im Sommer kommt das Mittelmeer-Feeling erst so richtig raus. Aber die tollen Häuser und die Geschichte, die diese Stadt atmet, sind schon ein Traum… Das schließt auch die Bauhaus-Ära mit ein, die in Weimar bis heute in Museen und Ausstellungen gewürdigt wird. Leider hat das Bau-HAUS noch geschlossen. Noch mehr Bilder von Weimar folgen in den nächsten Posts, denn dorthin sollte es mich gleich noch einmal verschlagen…

Fahrradstaender.jpgbelvedere1.jpgAbendlicht2.jpgAbendsonne1.jpgBelvedere2.jpgSpiegelung2.jpg

Abends waren wir dann am Schloss Belvedere ganz nah an Weimar. Ich glaube, hier schaue ich in jeder Jahreszeit mal vorbei. Wundervolle große Garten-/Parkanlagen, ein toller Ausblick, Ausstellungen, eine Orangerie – ein richtig tolles Gelände, welches dem Park an der Ilm in Weimar Konkurrenz macht.

Dann wieder essen und dann glücklich ins Bett – keine Falten gezählt, keine grauen Haare gezupft, kein Alter gewälzt – einfach nur einen schönen Tag gehabt.

Wie ist das eigentlich mit Euren Familien: ist es auch so, dass Ausflüge immer zu ca. 60% aus Essen bestehen oder sind nur wir da so schlimm???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen