-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Mittwoch, 26. März 2014

Der UnterDerWoche-Cocktail die 24.–The DuringTheWeek-Cocktail No. 24

Was einst ein Cocktail-Dienstag war, ist recht schnell zu einem Cocktail-Chaos geworden. Aber da dies ja mein Blog ist, kann meine Willkür vorherrschen – einwandfrei!
Heute ist also nach inminorwelt-Beschluss mal Cocktail-Tag und ich nehme Euch mit. Wohin? Na in die Provinz! Und dann?
Ein Ort, der ”grausamer” nicht sein könnte – Diskokugel, rot verhangene Säulen, Schummerlicht, … Wenn Ihr so drauf seid wie ich (nennen wir mich mal netterweise “großstadtverwöhnte Spezial-Ästhetin” – man könnte mich auch “versnobte Spinnerin mit Wohnmagazinansprüchen” nennen), dann kommt Ihr an diesen Ort und zuckt zusammen.
Und dann? Dann macht Ihr es hoffentlich wie ich: haltet die Klappe, erinnert Euch daran, dass Ihr doch nur zu versnobt seid, nehmt Platz und gebt dem Ganzen eine Chance.
Selbiges tat ich in der Perle in Jena.
Und was tat die Perle (der Link muss wieder und wieder hier rein - mehr Menschen in die Perle!!!)? Mich umhauen!!! Das Team ist fantastisch – sie sind unheimlich kreativ mit ihren (guten!) Zutaten. Klassiker? Kein Problem! Eigenkreationen? Fantastisch! Mit viel Wissen/Können/Talent und Gefühl wandern sie ins Glas.
Die Suche nach Cocktailbars ist in Jena nicht so leicht. Geringe Auswahl an Bars und immer die Furcht, dass keine eine Gute sein könnte. Diese Furcht ist unbegründet, denn es gibt ja die Perle (Link!!!)…

Alles, was ich seit meinem ersten Besuch dort genossen habe, war hervorragend hergestellt.
Sogar, was ICH dort hergestellt habe.
Jahaaaaa! Ich habe nämlich zum Geburtstag ein weiteres Geschenk bekommen, welches ein eigenes Posting verdient – meine beste Freundin hat mir einen “How To Do A Proper Drink”-Abend in der Perle verpasst und ich war hin und weg.
Ich war an dem Abend die einzige TeilnehmerIN bei 7 Leuten– ist das Thema eigentlich ein Männer-Ding??? Egal. Es war ein super-Abend. Lustig, informativ, mutmachend, experimentell und voll leckerer Drinks. Unter der Fuchtel von Danny wurden wir selbst aktiv – hinter der Bar. Ein Dauergrinsen wohnte den ganzen Abend in meinem Gesicht.
Wir rührten, schüttelten, mixten, schnitten, gossen, werkelten, kosteten, quetschten, …
Am Ende wurden es über 15 Cocktails!!! Und ich habe mich beim shaken NICHT besudelt (beim Üben zuhause ist der Shaker oft undicht – aber das wird schon noch…). Also ein voller Erfolg. Ich fand meinen Martinez seeehr lecker.
Hier kommen ein paar Impressionen – leider etwas unscharf. Woran das wohl lag?

CocktailabendPerle0001CocktailabendPerle0006CocktailabendPerle0009CocktailabendPerle0032CocktailabendPerle0038CocktailabendPerle0039CocktailabendPerle0040CocktailabendPerle0043CocktailabendPerle0048CocktailabendPerle0013

Ihr seht richtig – hier wird brennender Alkohol von einem Metallbecher in den anderen gegossen!!! Das haben wir nicht selbst gemacht, sondern Danny hat den Fancy-Cocktail-Master gemimt. Und? Wer ahnt, welcher Cocktail das wurde?


Nach und nach werden dann auch ein paar der Cocktails dieses Abends Thema in meinen Cocktail-Chaos-Tagen hier auf dem Blog werden.

Aber jetzt darf natürlich nicht fehlen: liebe Perle, lieber Danny - ein dickes Danke und bis bald! An meine beste Freundin: Du bist eben die Beste - was soll ich sagen...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen