-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Freitag, 7. März 2014

Der UnterDerWoche-Cocktail die 23.–The DuringTheWeek-Cocktail No 23

 
Heute (obwohl es nicht Dienstag ist, aber Ihr werdet bald verstehen, warum ich erst heute wieder Cocktails poste) geht es um einen Drink von honestlyyum – den Cucumber lemon drop. Dieser hatte mich so sehr angesprochen – Gurke und Zitrone, das kann ja nur gut werden dachte ich.

Man nehme
4-5 cl Gin (eigentlich ist es Wodka – aber: was kann ich tun…)
4-5 cl Gurkenwasser (Rezept unten)
knapp 3 cl frischen Zitronensaft
1 guter cl Gurkensirup (Rezept unten)
Gurkensirup
1/2 cup Zucker
1/2 cup Wasser
6 Scheiben Gurke
Gurkenwasser
6 Scheiben Gurke
1 cup Wasser

Man gebe
Gurkenwasser - Gurke schälen (nicht vergessen – wir haben die Schale dran gelassen und es wurde ein bisschen bitter), Wasser dazu und 1-3h ab in den Kühlschrank.

Gurkensirup – Gurke schälen (nicht vergessen – wir haben die Schale dran gelassen und es wurde ein bisschen bitter), Wasser und Zucker erhitzen bis Zucker gelöst ist, Gurke dazu und abkühlen lassen.

Cocktail – Alle Zutaten auf Eiswürfel in das Trink-Glas, rührt supergut um und wirft noch ein paar Gurkenscheiben dazu und Tadaaaa – fertig ist das frische Vergnügen.

Doch ich muss zugeben – er wird es nicht auf meine Standard-Liste schaffen. Irgendetwas fehlt diesem Drink (vielleicht doch der Wodka? Neee, kann ja gar nicht sein…)



Today we talk about a drink I saw at honestlyyum – the Cucumber lemon drop. Lemon AND cucumber – this must be good! 

Take
4-5 cl Gin (original it’s Wodka – but for me - Gin…)
4-5 cl Cucumber water (recipe underneath)
3 cl fresh lemon juice
1 big cl Cucumber syrup (recipe underneath)

Cucumber syrup
1/2 cup sugar
1/2 cup water
6 slices of cucumber

Cucumber water
6 slices of cucumber
1 cup water
6 slices of cucumber

Make
Cucumber water – peel cucumber (we missed this part and I think it turned out too bitter) and slice. Add to water and keep in the fridge 1-3 hours.

Cucumber syrup – peel cucumber, slice. Mix Water and sugar in a pan, heat to dissolve the sugar. Add cucumber and let cool down.

Drink – Put all the stuff plus ice into the glass you are going to drink out of. Stir stir stir. Add some more cucumber slices and enjoy!

Martin0004Martin0005Martin0007





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen