-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Dienstag, 7. Januar 2014

Der UnterDerWoche-Cocktail die 20.–The DuringTheWeek-Cocktail No 20

Zum Einstand in das Jahr der Unkompliziertheit, des Mutes und des “Zusichstehens” (finde ich) ein einfacher “Cocktail” (wie ich erfuhr, galten eigentlich nur Getränke aus Hochgeistigem mit Bitters als Cocktails. Also isser eigentlich kein Cocktail…).
Er geht immer, hat vor Jahren mein Herz im Sturm erobert, möchte mich immer wieder dazu bringen einzig und allein ihn zu trinken und wird wohl auch bei vielen (allen?) anderen Menschen DER Immergeh-Cocktail sein…
Um welchen könnte es wohl gehen?

Den Gin and Tonic natürlich!!!

Bei G&T würde ich nie ein Rezept angeben – da ist sich jeder selbst der Mixer…
Ich mag etwas mehr Gin und etwas weniger Tonic.
Welches Tonic? Hhhmm, schwierig. Sooo viele habe ich noch nicht probiert… Und dat kommt ja ooch uff de Gin an…
Hilfreich finde ich die wundervolle Vergleichstabelle von Beef (hier von fever-tree gezeigt). Nicht für jeden Gin natürlich. Diese traumhafte Spirituose gibt es inzwischen in so vielen Variationen (schwelg…).

Ich hatte diesmal The Botanist Gin mit “Billigtonic” (Asche auf mein Haupt? – och nööö, is erlaubt)…
Da er kein zitroniger Gin ist, gab’s ihn mit schief geschnittener Gurkenrose.

Oasis (Supersonic) hörend wünsche ich Euch das beste aller Jahre (Mut, Selbstliebe und


Hi Folks and welcome into this easy-peasy self-loving and brave year (that’s how I wanna live it…)! To welcome it, I choose a simple classic and ever-loved drink which in my opinion could be THE drink for all the human beings on the planet.
And? Guessed?

Gin and Tonic! What else…

I would never post a recipe for G&T – with this drink one is one’s own bartender.
I like mine with a little more Gin and a little less tonic water. Which tonic? Not easy to answer… The German magazine beef came up with a “solution” for selected tonic waters and Gins (here posted by fever-tree). Because of the big variety of Gin you maybe need to find your own ideal combination…

I had The Botanist this time (because it is not a citric one, I made an awry cucumber-rose) and combined it with a cheap tonic water. Since this is the year of self-love, easy-peasy and bravery: who cares? My drink, my rules…

Listening to Oasis – Supersonic I wish you the best year one can possibly have!

GandT2.jpgGandT4.jpgGandT3.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen