-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Mittwoch, 6. November 2013

Karten – sogar mal in maskulin


Meine Großeltern sind nicht mehr die fittesten.
Das hat leider zur Folge, dass sie nicht mehr in ihrem Haus leben können. Ihrem Reihenhaus in welchem praktisch jedes Zimmer eine eigene Etage hat und man um es altersgerecht zu machen ca. 40km “Lifta” einbauen müsste…
Meine Oma hat seit Jahren schlimmes Rückenweh und Tassen in Hängeschränke räumen ist ihr persönlicher Tiefpunkt jedes Tages.
Also: beide zogen um. Weniger Rückenaua und keine 40km Lifta!
Dann kam eine wirklich anstrengende Zeit für ihre Kinder: das fiese Reihenhaus musste mit Würde geräumt und ein neuer Eigentümer gefunden werden.
Als das geschafft war, gab es ein rieeeesiges Aufatmen-Seufzen-Elternhausvermissen-Gemisch und meine Großeltern bekamen ein nettes Polster für’s Alter an welchem sie alle ihre Lieben partiell teilhaben ließen. Die perfekte Gelegenheit um wunderschöne Karten zum Danke-Sagen zu kaufen!
Fündig wurde ich im Aveturin in Kiel (gleich um die Ecke vom Heile Welt – ich berichtete…). Auch wieder einer dieser Läden, in denen man tausend Dinge findet und sie dann doch nicht kauft, weil man sonst ALLES mitnehmen will. Ich habe tolle Karten der Umtriebpresse gefunden. Die Umtriebpresse wurde von Katharina Jesdinsky ins Leben gerufen und strotzt nur so vor Handarbeit – Postkarten, Drucke, Schachteln, … Und die Drucke sind so originell – irgendwie alt und stylish. die Karten kommen inklusive Umschlag und in Butterpapier-Hülle (ich lieeebe matte Verpackungen – die kriegen mich einfach immer und ich muss den Inhalt sofort und unbedingt besitzen). Und es gibt maskuline Motive!!! Die vermisse ich immer bei Karten-Kollektionen. Als Mann muss Karten bekommen entweder langweilig oder furchtbar rosa-kitschig sein… Aber nicht dieses Mal für meinen Opa! Opa bekam eine Zündkerze! Und Oma eine Erhol-Zauberberg-Ostseeterrassen-Liege. Hach…
IMG_1864IMG_1865IMG_1866IMG_1867IMG_1862

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen