-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Dienstag, 3. September 2013

Der UnterDerWoche-Cocktail die 2.–The DuringTheWeek-Cocktail No 2

Irgendwie hat mein Beitrag-schreibe-Programm da etwas verschusselt (oder ich? Computer sind ja deterministisch…) – also war schwupps der Cocktail Nummer 2 weg. Diesen reiche ich hiermit noch einmal nach:
Ziel dieser Reihe: Ich probiere neue Rezepte, entwickle meine “Kauf”liste an Zutaten und Zubehör und werde hoffentlich besser im Cocktail machen…

Heute: Mein Rhubarb Sour - wir halten den Sommer fest

Man nehme
4 cl Gin
3 cl Rhabarbersirup
2 cl frischer Zitronensaft
1-2 Dashes Angostura Bitter
1 Barlöffel Puderzucker


Man gebe
alles in den Shaker mit Eis – gründlich shaken
abseihen in Tumbler mit viel Eis
Genießen

Objective of this series: I'll try new recipes, develop my "buy" list of ingredients and tools and will hopefully get better in preparing a cocktail ...

Today: My Rhubarb Sour - Get hold of the summer

Take
4 cl Gin
3 cl Rhubarb simple syrup
2 cl fresh lemon juice
1-2 dashes Angostura Bitters
1 bar spoon icing sugar

Do
shake with ice
strain into tumlber with a lot of ice
Enjoy
rhubarbSour2.jpgRhubarbSour3.jpg rhubarbSour4.jpgrhubarbSour1.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen