-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Dienstag, 27. August 2013

Der UnterDerWoche-Cocktail die 1. - DuringTheWeek-Cocktail No 1

Ich trinke unheimlich gerne Cocktails. Inzwischen habe ich auch Cocktailbars gefunden, die mich sehr glücklich machen (dazu vielleicht irgendwann mal ein Extrapost).
Aber ich mache auch sehr gern Cocktails selbst (wie man im letzten Post wohl erahnen konnte…). Zugegeben, mein Equipment würde jeden Bartender zum Haare raufen bringen, aber es sieht ja keiner…
Heute startet aus diesen Gründen also meine erste wöchentliche Reihe – der UnterDerWoche-Cocktail!

Ziel: Ich probiere neue Rezepte, entwickle meine “Kauf”liste an Zutaten und Zubehör und werde hoffentlich besser im Cocktail machen…

Heute: Parisienne
Man nehme
2 cl Noilly Prat
2 cl Gin (bei mir Tanqueray)
2-3 Dashes Crème de Cassis (bei mir Schwarzer Kater)
Man gebe
Alles auf Eiswürfel, gut rühren (ich mache das für ca. 30 Sekunden)
In eine gekühlte Cocktailschale abseihen, in der sich 1 Eiswürfel befindet
Genießen (vorher steht in meinem Fall natürlich noch: Fotografieren)

I really love drinking cocktails. Meanwhile, I have found cocktail bars that make me very happy (this will may be an extra post someday).
But I'm also very fond of making cocktails (as you could probably guess the last post ...). OK, my equipment would kill every bartender I think, but no one will see ...
So my first weekly series startes today - the DuringTheWeek-Cocktail!

Objective: I'll try new recipes, develop my "buy" list of ingredients and accessories and will hopefully get better in preparing a cocktail ...

Today: Parisienne
Take
2 oz Noilly Prat
2 oz Gin (Tanqueray was mine)
2-3 Dashes Crème de Cassis (I used "Schwarzer Kater")
Do
Everything on ice cubes
Stir well (I do this for about 30 seconds)
Strain into a chilled cocktail glass with 1 ice cube
Enjoy (previously in my case, of course: take pictures)


parisienne6.jpg      parisienne1.jpg       parisienne5.jpgparisienne3.jpgparisienne2.jpgparisienne4.jpg
Dieses Glas ist ein Wunderwerk. Es ist ein Überlebendes Einzelstück aus dem Schrank meiner Oma.
Was mixe ich denn nächste Woche???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen