-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Dienstag, 2. Juli 2013

Don’t try this at home (or anywhere else)


English vesion @ the bottom

Boar Leute,

ich habe mal wieder ein Kuchenexperiment gewagt.
Das Rezept findet Ihr hier. Ich war gespannt, mal dieses “kein Mehl, sondern Avocado-Schoko”-Dings zu testen, von dem ich auf diversen amerikanischen low carb Seiten schon oft gelesen hatte.
Der Teig wird sehr geschmeidig (ein normaler Pürierstab reicht). Heraus kam ein seeeehr schokoladiger “Kuchen”:
Baeh_Kuchen2.jpg
Baeh_Kuchen1.jpg
Nunja, zumindest lecker aussehen tut er.
Doch da ich hier nicht nur die tollen Sachen zeigen will, sondern auch das Scheitern meiner glorreichen Küchenmachenschaften:
er schmeckt grauuuuenhaft! Ekelhaft! Vielleicht gibt es da Tricks und ich habe was falsch gemacht. Aber ich finds furchtbar. Eine klatschige Masse, durch die fehlenden Kohlehydrate keine Kruste (eher sowas wie eine Puddinghaut), kommt so wie er ist (minus den Grusel-Happs zum Kosten) in die Tonne! Aber sowas von!
Leute – nicht nachmachen – lohnt nicht!

----------------
Holy moly!
I tried this  recipe because I was interested in low carb cakes. This is one of the kind I came across a lot of times on US sites. Avocado-chocolate! I was thrilled and it looked good.
The first bite - urg! U-h-u-g-l-y!
Perhaps I missed some tricks with this one??? But for me this no-crust-cake-feeling with a pudding mass inside is not my cup of coffee - carbs in cake!!!
Howl with me: carbs! in! cake!
So my personal advice: don't waste your time on that one...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen