-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Samstag, 15. Juni 2013

Sommer auf dem Löffel – Sorbet


Ich habe bei lamiacucina ein sehhhr verlockendes Rezept gefunden: Melone und ein Mini-Schlückchen Kaffee zusammen. Und dann noch Zucker, Zitrone und (für mich neu an der Sorbet-Zutaten-Front) Gelierfix.
Ich kann Eis, vor allem Fruchteis und ganz besonders Sorbet einfach nicht widerstehen. Nie. Wirklich nie. Eis geht immer und geht auch nach dem Riesen-Weihnachtsmampf noch rein. Wirklich.
Und dann auch noch Melone. Melone (also Wassermelone) verdient eigentlich Altäre, Tempel, Oden, die volle Verehrung durch jede lebende Spezies! Wenn man so eine richtig reife Wassermelone anschneidet und dann, nach ca. der Hälfte platzt sie von allein weiter auf… Der Duft nach Gurke, Meer und eben Wassermelone! Das Pink! Der Melonensaft am Kinn, wenn man Hach.
Achso, es ging ja ums Sorbet.
Also: das Rezept ist einfach (siehe Link) und dann ist das Schlimme: WARTEN! Auf Sorbet! Das ist die Folter – da hilft nur, ein anderes Sorbet im Tiefkühler zu haben, was man dann während des Wartens verdrücken kann…
Aber wenn es fertig ist – ein Traum! Ich habe aus Panik ein wenig mehr Zucker verwendet – tut das nicht. Es ist genau so perfekt, wie es im Rezept steht! Es glitzert, es funkelt, es scheint je nach Licht die Farbe zu wechseln… Und wie es schmeeeeeckt!!!
Es ist – tja – eben Sommer auf dem Löffel. Seid lieb zu Euch und macht Euch ein Sorbet…
collageSorbet
Wie man sieht – Essen fotografieren ist keines meiner Talente…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen