-moz-user-select:none; -webkit-user-select:none; -khtml-user-select:none; -ms-user-select:none; user-select:none;

Mittwoch, 29. Mai 2013

Gute Laune Blumen gegen den Regen


Die Wetterkarte Deutschlands zeigt mir: Ihr alle hockt (zumindest zeitweise) im Regen.
Ich kann es langsam nicht mehr sehen.
Also erfreue ich meine und hoffentlich auch Eure Augen mit Blumen – aktuellen und solchen aus der Erinnerung:
Aktuell habe ich (endlich) wieder Inkalilien in der Vase. Ob sie wirklich so heißen, weiß ich gar nicht. Unter diesem Namen habe ich sie gekauft. Sie halten immer wirklich lange! Links noch ungeöffnet, rechts nach einer Woche in der Vase…

collagelilie

Und Pfingstrosen (ausgesprochen inminorwelt immer “Pfiiiiinnnngstrooooooosen, hach”) – sie sind sogar beim verblühen wunderbar:

collagepfingsrose

Bei Tulpen bewundere ich immer, wie sie kurz vor dem Verblühen diesen Schimmerglanz (whatever) entwickeln und wie ein Ölgemälde ihrer selbst wirken. Leider ist es mir nicht wirklich gelungen, diesen Glanz einzufangen.

collagetulpe

Und zu guter Letzt: eine kleine Regenpause und ich konnte die Grünflut vor und die Hoffnung auf Erdbeeren auf dem Balkon des Mannes inminorwelt einfangen:

collagegrün

Also lasst Euch vom Dauerregen nicht unterkriegen, es kommen auch wieder Eisdielentage und Sonnenbäder (und Erdbeeren)!
Ich kann schon wieder ein bisschen blauen Himmel sehen – Blumenbloggen scheint zu helfen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen